• hierarchisches Adressmanagement / -verwaltung für alle Abteilungen
  • freie Kontakttypzuordnung für Branchen, Klassifikation und Workflows
  • Gruppenbildung für Firmen & Personen, automatische Aktualisierung
  • Serienbrieffunktionen, Formularfunktionen in MS-Word / MS-Excel
  • Knowledgebase / Suche / Historienfunktion / zentrale Datenbasis
  • Zuordnung von Warengruppen, LB-DIN, LB-VE für Lieferantenauswahl
  • freie Stammdatenerweiterung für Personaldaten, Rechtevergabe
  • Zuordnung von Finanzstammdaten, Rabattstufen, Zahlungsbedingungen
  • zentrale CRM Funktionen, Wiedervorlagen & Verwendungen
  • Dokumentenmanagement, Notizen, Links & allgemeine Verzeichnisse
  • E-Mail und Dokumentenablage über Firma & Ansprechpartner
  • CTI Telefonie, MS-Outlook & MS- Offi ce Integration (2007 - 2013)
  • Kontakte per Drag&Drop aus MS-Outlook, VCARD Import/Expo
  • direkter E-Mail Versand / Synchronisation MS-Outlook & Exchangeserver
  • effiziente Suchmethoden, Listenauswertung und Umsatzvorschau
  • Integration mit DW.project, DW.contract, DW.order, DW.service uvm.
  • optional: Kampagnenmanagement über DW.activity / DW.project

Easy to use

Überflüssige Funktionen und Datensätze werden ausgeblendet

Die übersichtliche Darstellung der Firma bzw. der Organistaion und deren Ansprechpartner lässt die Anwendung schnell erlernen und ohne große Einarbeitung effizient nutzen.

Das System ist trotz der schnellen Bedienbarkeit sehr flexibel und leistungsstark.

 

Eingabefelder können je nach Bedürfnis mit wenigen Mausklicks hinzugefügt werden. Zusätzliche Notizen oder Fotos können an jeden Datensatz angeheftet werden und erleichtern die Übersicht.

Schnittstellen und Dokumentenmanagement

Durch die direkten Schnittstellen der Kontaktverwaltung zu Word, Excel und Outlook werden Briefe, E-Mails und sonstige Dokumente direkt mit der korrekten Postanschrift und persönlicher Anrede versehen, sowie automatisch durch das integrierte Dokumentenmanagementsystem direkt zur Adresse gespeichert.

 

Dies erspart Ihnen viel Zeit und mühsame Handarbeit, da kein erneutes eingeben der Briefanschrift, Anrede und kein langwieriges „Speichern unter“ mehr notwendig sind. Der innovative Direkt PDF-Brief Assistent, macht auch das erstellen von Serienbriefen, Serienfaxen und natürlich auch von Einzelanschreiben super einfach!

Einfache Handhabung
Outlook, Excel und Word

Information always easy available

Weiteres Arbeiten mit den Suchergebnissen

DeskWare bietet das ideale Werkzeug, um große Mengen an Daten strukturiert und typisiert abzubilden.

Sie verleihen der Suche im Vorfeld Strukturen, indem Sie entscheiden, von welchem Punkt Sie die Suche im DeskWare System starten wollen (aus der Baumstruktur, über Objekte, durch Eingrenzung nach Ländern, …).

Die Suchergebnisse sind nach Ihren Kriterien sortiert und können direkt weiter verwendet und kontaktiert werden.

 

Ihr Nutzen:

Transparenz, Einfachheit des Werkzeuges und einfaches Handling der DeskWare Suche machen Sie zum Profi, übersichtliche Datensätze zu finden und mit diesen weiterzuarbeiten. Im Gegensatz zu CRM-Modulen, erhalten Sie in DeskWare Ihre Suchergebnisse objektbezogen und nicht unübersichtlich in einer langen Liste.

 

Über spezielle Rechtevergaben können die Mitarbeiter auch nur die Daten finden, die Sie berechtigt sind zu sehen. So kann auch der Datenschutz gewährleistet werden und alle Abteilungen das Tool gleichermaßen verwenden.

Einfache Suche

Suchparameter ganz nach Ihren Wünschen

  • Einfache  und schnelle Suche: Die Suchkriterien (max. zwei Einträge) sind beispielsweise der Firmenname oder der Name des Ansprechpartners, Adressordner, Adressgruppen
  • Attribut- und Detailsuche: Die etwas anspruchsvollere Attribut- und Detailsuche ermöglicht Ihnen ein Suchmuster zu definieren, das Ihren unternehmensspezifischen Anforderungen entspricht. Kombinieren Sie Attribute der Firma, der Ansprechpartner, Kontakttypen, Details von Firmenkontakten, … zu Ihrem individuellen Suchprofil. Speichern Sie Suchprofile und veröffentlichen diese auch für andere Mitarbeiter. Das Suchprofil kann auch als reduzierte Form im Portal als Smart Search zur Verfügung gestellt werden. Alle Mitarbeiter geben dort Ihre Suchbedingung ein oder verwenden Standardwerte und starten die Suche mit einem Klick. Mögliche Suchprofile wären „Lieferanten in Deutschland“, „nach Umsatz“, „Alle Interessenten mit PLZ 8*“, … 

Vordefinierte oder individuelle Suche

Die smarte Suche

Profi-Suche auf SQL-Basis:


SQL-Profis haben in DeskWare auch die Möglichkeit, über individuell zusammengestellte SQL-Suchmuster,  Datenfelder aus Ihrer Datenbank abzufragen. Die Ergebnisse werden in einem separaten Dialog dargestellt und abgespeichert.


DeskWare liefert auch vorgefertigte SQL-Adressabfragen mit.


Smart Search im Portal – das Prädikat der Software:
Im Portal kann jeder Mitarbeiter kinderleicht vordefinierte Suchen ausfüllen und ausführen. Die Suchergebnisse können zur weiteren Arbeit direkt verwendet werden und auch sofort kontaktiert werden.

 

 

Systemweite Verknüpfungen

Verwendungsdialog zeigt Übersicht der Suchergebnisse

  • Firmen- und Personenlisten erzeugen
  • Verwendung von Firmen und Personen in anderen Unternehmensprozessen einsehen
  • Kontakte auf Dubletten prüfen
  • Systemweite Datenänderungen durchführen
  • Direkt zum Datensatz wechseln
  • Listen, Dokumente, Serienbriefe erstellen
  • Standort online anzeigen
  • Neue Adressgruppe erstellen aus den Kontakten im Suchergebnis
Schnelles Finden
Suchparameter
SQL Suche
Verwendung

Communicate and Interact

Kommunikation – Kontakte – E-Mails

Über die bidirektionale Anbindung von DW.address an MS-Outlook übernehmen Sie E-Mails und Kontakte in sekundenschnelle per Drag & Drop in die Datenbank. Ziehen Sie Kontakte oder E-Mails von Outlook in den Adressbaum, so werden diese als neue Firmenadresse angelegt.

Den neuen Kontakt verwenden Sie in DW.address direkt weiter.

Ein Plus von DW.address ist die Standortanzeige von Adressen in Google Maps. Mit einem Knopfdruck sehen Sie den Standort Ihrer Unternehmensadressen und Kontakte (Märkte, Filialen, Shops, Baustellen, …).

Nutzen Sie diese Funktion um Ihre Routen direkt online zu planen und zu visualisieren.

Clevere Telefonie

TAPI Telefonie mit hilfreichen Funktionen

Die DeskWare Telefonie ist an fast allen Stellen im System direkt vorhanden und startklar für Anrufe und Kontaktmöglichkeiten.

 

Im Telefondialog werden die wichtigsten Daten zum Gesprächspartner angezeigt und darüber hinaus dessen Projektzugehörigkeit, Zusammenhang des Gesprächspartners mit Projekten, Artikeln, Veranstaltungen, Immobilien, Verträgen, Services und Firmendetails.

In DW.phone werden alle ein- und ausgehenden Anrufe der letzten 24 Stunden je Telefonanschluss protokolliert und sind direkt aufrufbar.

Mit einem Klick kontaktieren Sie entgangene Anrufer direkt aus dem Telefondialog heraus, versenden E-Mails, oder rufen die Website auf.

Der TAPI Treiber ist zusätzlich für Smartphones verfügbar.

Kommunikation
Telefonie

Organize your business

Baumstruktur individuell anlegen

Im Adressmanagement von DeskWare ist Datentransparenz das oberste Ziel. Über eine Baumstruktur können Sie Ihren Adressen Ihre individuelle Struktur vorgeben und Ihren Arbeitsstil abbilden.

DeskWare lässt Ihnen in der Gestaltung der Baumstruktur alle Freiheiten. Gliedern Sie Ihre Adressen Beispielsweise schematisch nach Abteilungen (Einkauf, Verkauf, Service, …), oder nach Alphabet, nach Lieferanten und Kundenadressen, …

 

Die Baumstruktur hat auch auf die Übersichtlisten große Auswirkungen. Entscheidend ist, auf welchem Ordner Sie sich im Adressbaum befinden. Je nach Ordner passt sich die Listenübersicht an die im Ordner enthaltenen Kontakte an. Sie erhalten keine unübersichtliche Liste, sondern Kontaktlisten mit Struktur und Transparenz.

Baumstruktur

Build address groups and act

Vielfältige Adressgruppen für individuelle Verwendungszwecke

Marketingkampagnen mit Newsletterversand, Vertriebsaktivitäten mit Serienbrieferstellung und CRM-Info, Bieter über Gewerke zusammenfassen und anschließende Bieterbewertung durchführen, Gruppen für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung … Interessenten, Zielgruppen, Lieferanten, Kunden, CRM-Adressen, …

Erstellen Sie in DW.address Adressgruppen, die Sie direkt weiter verwenden können für Ihre Aktionen.

Für die automatische Erzeugung von Adressgruppen liefert Ihnen DeskWare vorgefertigte SQL-Suchmethoden mit, die Sie lediglich parametrisieren müssen.

Sehr schnell sind die Gruppen automatisch erzeugt und mit wenigen Klicks sind Auswertungen, Dokumente, Serienbriefe erstellt.

Alle Kontakte der Adressgruppe lassen sich über eine Outlook-Synchronisation auch in MS-Outlook darstellen.

Automatischer Ablauf von Workflows

Zeitersparnis mit automatischen Abläufen über den Server

Der Microsoft Exchange Server ermöglicht den automatisierten Ablauf von Workflows bei DeskWare.

Beispielsweise beim Import von Daten, bei der Erstellung von Notizen und Ereignissen, bei der Änderung von Daten, …

  • Automatische Synchronisation von Terminen und Aufgaben in Microsoft Outlook
  • Automatische Synchronisation von Adressgruppen in Microsoft Outlook
  • Automatische E-Mails versenden in Outlook
  • Automatische Standard E-Mail Benachrichtigungen
Adressgruppen
DW.exchange

Notes and more

Protokoll, Kontaktmanagement, Teamwork

Nutzen Sie den Notizbereich für das Kontaktmanagement, für Telefonnotizen, Memos, Berichte und Protokolle, Wiedervorlagen mit Ereignisverwaltung, Erinnerungen und ToDo‘s, …

Alle Notizen sind an das Objekt angekoppelt und strukturiert abgelegt – kein zentraler Datenpool ohne Bezug.

Fügen Sie Ihren Notizen Kontakte hinzu, um diese in der Ereignisverwaltung direkt zu nutzen und zu kontaktieren, bzw. diese in weiteren Modulen zu verwenden. Stimmen Sie den Notizbereich individuell auf Ihre Themen ab. Die Vertriebsabteilung nutzt Notizen auch um Besuchsberichte zu hinterlegen.

Notizen gehen nicht verloren

Notizhistorie bringt Struktur

  • Workflows starten: Fügen Sie Notizen weitere Bearbeiter hinzufügen und leiten Sie Aufgaben im System mit Erinnerungsdatum weiter. Diese Bearbeiter können Notizen direkt, aus Ihrer eigenen Ereignisverwaltung heraus, bearbeiten, freigeben und abschließen.
  • Editor – Arbeiten Sie mit Notizen: Nutzen Sie den Editorbereich von Notizen, wie in Microsoft Word. Per Drag & Drop können Sie Dokumente (z.B. PDF-, Word-Dateien, …) direkt in den Editorbereich ziehen. Die eingefügten Dateien werden im Editor geöffnet und sind editierbar. Bearbeiten Sie die Notizen nach Ihren Belieben, Fügen Sie Bilder und Texte ein, Erzeugen Sie anschließend eine PDF und versenden Sie diese per E-Mail weiter, …
  • Protokollierungsfunktion und Notizhistorie: Im Notizbereich werden automatisch Änderungen in bestimmten DW.address Feldern mit Datum und verantwortlicher Person protokolliert , wie z.B. Lieferstopps, Änderung von Attributen, …
Kontaktmanagement mit Notizen
Workflow und Notizhistorie

Analyze your data

Flexibel, individuell, intuitiv, vertraut - Variabilität der Daten

Um Auswertungen und Dokumente zu erstellen, liefert Ihnen DW.address über die bidirektionale Anbindung an Microsoft Office die ideale Möglichkeit, alle Daten der Software in-place und flexibel auszugeben.

 

Da DeskWare auf den Einsatz eines starren Reportingmodul verzichtet und anstatt dessen Microsoft Office zur Auswertung nutzt, arbeiten Ihre Mitarbeiter mit einem vertrauten Werkzeug, das einfach zu bedienen ist. Sie ersparen sich eine lange Einarbeitungszeit und benötigen zur Listenauswahl auch keinen Administrator. Die Mitarbeiter starten mit der DeskWare Datenausgabe schnell durch und müssen keine zusätzlichen und aufwendigen „Sprachen“ zur Bedienung und Auswertung beherrschen.

Kein starres Reportingmodul

Schnelle und übersichtliche Ausgabe von Datenbankinformationen

Die Auswertung von DW.address Daten in Microsoft Excel Pivot-Tabellen bietet Ihnen die völlige Flexibilität in ihren ausgewerteten Daten. Variieren und kombinieren Sie ausgewertete Datensätze, passen Sie Grafiken, Gruppen und alle Daten individuell an, werten Sie die Informationen aus, die Sie wirklich benötigen.

 

DeskWare ermöglicht Ihnen durch die in-place Datenausgabe die Freiheit, selbst zu entscheiden, welche Daten Sie ausgeben möchten und in welcher Form diese dargestellt werden.

 

Über einen Fundus von mitgelieferten und standardisierten Listenvorlagen kann die Auswertung in MS- Office sofort durchgeführt werden und Sie nutzen Ihre Daten aktiv ab dem ersten Schritt in DW.address.

Auswertungen
Pivot-Tabellen