DW.address | Adressmanagement

Stammfunktionen & Erweiterungsoption

Funktionen, Features & Vorteile: 

  • hierarchische Adressverwaltung, Firmen mit zugeordneten Personen
  • freie Kontakttypzuordnung für Branchen, Klassifikation und Workflows
  • Gruppenbildung für Firmen & Personen, automatische Aktualisierung
  • direkter E-Mail Versand / Synchronisation MS-Outlook & MS-Exchange
  • E-Mail Assistent / automatische Archivierung ausgehender E-Mails
  • Serienbrieffunktionen, Formularfunktionen in MS-Word / MS-Excel
  • Knowledgebase / Suche / Historienfunktion / zentrale Datenbasis
  • zentrale Notizfunktionen, Wiedervorlagen & Verwendungen
  • Dokumentenmanagement, Notizen, Links & allgemeine Verzeichnisse
  • CTI Telefonie, MS-Outlook & MS- Office Integration

Die Funktionen der Adressverwaltung genügen Ihnen nicht? 

Das CRM Projektmanagement von DeskWare verbindet Projektmanagement mit dem Adressmanagement, der einfachen Verarbeitung von Leads, den Notizen & Wiedervorlagen, MS-Outlook und den Vertriebsprozessen. Die Funktionen der einzelnen Module werden in einem professionellen CRM vereint und stellen die optimale Antwort auf die Herausforderung der riesigen Mengen an Kundendaten dar.

Informieren Sie sich hier über die erweiterten Funktionen.

Übersicht der Stammfunktionen

 

Kunden- und Adressdaten sind für Unternehmen die Basis, um den Vertrieb abzuwickeln, Marketing zu betreiben und den Kundenkontakt zu pflegen. Durch die fortschreitende Digitalisierung fallen große Datenmengen an, die viel Potenzial für die Kundenbindung bieten, aber gleichzeitig schwierig zu erfassen und zu strukturieren sind.

 

DW.address bietet alle Stammfunktionen, die für ein effizientes Adressmanagement gebraucht werden. Erfassen, Speichern, Suchen, Ver- und Bearbeiten, Archivieren und Kommunizieren - DW.address: ein Modul mit allen notwendigen Features.

Easy to use

Überflüssige Funktionen und Datensätze werden ausgeblendet

Die übersichtliche Darstellung der Firma bzw. der Organisation und deren Ansprechpartner lässt die Anwendung schnell erlernen und ohne große Einarbeitung effizient nutzen.

Das System ist trotz der schnellen Bedienbarkeit sehr flexibel und leistungsstark.

 

Eingabefelder können je nach Bedürfnis mit wenigen Mausklicks hinzugefügt werden. Zusätzliche Notizen oder Fotos können an jeden Datensatz angeheftet werden und erleichtern die Übersicht.

Schnittstellen und Dokumentenmanagement

Durch die direkten Schnittstellen der Kontaktverwaltung zu Word, Excel und Outlook werden Briefe, E-Mails und sonstige Dokumente direkt mit der korrekten Postanschrift und persönlicher Anrede versehen, sowie automatisch durch das integrierte Dokumentenmanagementsystem direkt zur Adresse gespeichert.

 

Dies erspart Ihnen viel Zeit und mühsame Handarbeit, da kein erneutes eingeben der Briefanschrift, Anrede und kein langwieriges „Speichern unter“ mehr notwendig sind. Der innovative Direkt PDF-Brief Assistent, macht auch das erstellen von Serienbriefen, Serienfaxen und natürlich auch von Einzelanschreiben super einfach!

Einfache Handhabung
Outlook, Excel und Word

Information always easy available

schnelles Suche in DW.address

DeskWare bietet das ideale Werkzeug, um große Mengen an Daten strukturiert und typisiert abzubilden.

Sie verleihen der Suche im Vorfeld Strukturen, indem Sie entscheiden, von welchem Punkt Sie die Suche im DeskWare System starten wollen (aus der Baumstruktur, über Objekte, durch Eingrenzung nach Ländern, …).

Die Suchergebnisse sind nach Ihren Kriterien sortiert und können direkt weiter verwendet und kontaktiert werden.

 

Über spezielle Rechtevergaben können die Mitarbeiter auch nur die Daten finden, die Sie berechtigt sind zu sehen. So kann auch der Datenschutz gewährleistet werden und alle Abteilungen das Tool gleichermaßen verwenden.

Einfache Suche

Suchparameter ganz nach Ihren Wünschen

  • Einfache und schnelle Suche: Die Suchkriterien (max. zwei Einträge) sind beispielsweise der Firmenname oder der Name des Ansprechpartners, Adressordner, Adressgruppen
  • Attribut- und Detailsuche: Die etwas anspruchsvollere Attribut- und Detailsuche ermöglicht Ihnen ein Suchmuster zu definieren, das Ihren unternehmensspezifischen Anforderungen entspricht. Kombinieren Sie Attribute der Firma, der Ansprechpartner, Kontakttypen, Details von Firmenkontakten, … zu Ihrem individuellen Suchprofil.

Vordefinierte oder individuelle Suche

programmierbare individuelle Suche

Profi-Suche auf SQL-Basis:


SQL-Profis haben in DeskWare auch die Möglichkeit, über individuell zusammengestellte SQL-Suchmuster,  Datenfelder aus Ihrer Datenbank abzufragen. Die Ergebnisse werden in einem separaten Dialog dargestellt und abgespeichert.


DeskWare liefert auch vorgefertigte SQL-Adressabfragen mit.


Smart Search im Portal – das Prädikat der Software:
Im Portal kann jeder Mitarbeiter kinderleicht vordefinierte Suchen ausfüllen und ausführen. Die Suchergebnisse können zur weiteren Arbeit direkt verwendet werden und auch sofort kontaktiert werden.

 

Systemweite Verknüpfungen

Verwendungsdialog zeigt Übersicht der Suchergebnisse

  • Firmen- und Personenlisten erzeugen
  • Verwendung von Firmen und Personen in anderen Unternehmensprozessen einsehen
  • Kontakte auf Dubletten prüfen
  • Systemweite Datenänderungen durchführen
  • Direkt zum Datensatz wechseln
  • Listen, Dokumente, Serienbriefe erstellen
  • Standort online anzeigen
  • Neue Adressgruppe erstellen aus den Kontakten im Suchergebnis

Personalisierte Suchprofile in myDeskWare

Personalisierte Suchprofile

Das Portal ist eine auf die Mitarbeiter individuell abgestimmte DeskWare-Benutzeroberfläche, in der sich die Mitarbeiter selbst organisieren. Je nach Job Description können die Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben und Arbeiten in das Portal stellen. Auf Projekte, Kontakte, Termine, und individuelle DeskWare Arbeitsbereiche von DW.address in sekundenschnelle zugreifen.

 

Alle Notizen, Programme, Projekte und Kontakte sind für die tägliche Arbeit per Klick direkt aufrufbar. Zudem ist in dem Portal die DeskWare Smart Search Funktion und das Prozesshandbuch integriert.

Smartsearch
Suchparameter
SQL Suche
Verwendung
myDeskWare

Communicate and Interact

Kommunikation – Kontakte – E-Mails

Über die bidirektionale Anbindung von DW.address an MS-Outlook übernehmen Sie E-Mails und Kontakte in sekundenschnelle per Drag & Drop in die Datenbank. Ziehen Sie Kontakte oder vCards in den Adressbaum, so werden diese als neue Firmenadresse angelegt. Den neuen Kontakt verwenden Sie in DW.address direkt weiter.

 

Ein Plus von DW.address ist die Standortanzeige von Adressen in Google Maps. Mit einem Knopfdruck sehen Sie den Standort Ihrer Unternehmensadressen und Kontakte (Märkte, Filialen, Shops, Baustellen, …).

Clevere Telefonie

TAPI Telefonie mit hilfreichen Funktionen

Die DeskWare Telefonie ist an fast allen Stellen im System direkt vorhanden und startklar für Anrufe und Kontaktmöglichkeiten.

 

Im Telefondialog werden die wichtigsten Daten zum Gesprächspartner angezeigt und darüber hinaus dessen Projektzugehörigkeit, Zusammenhang des Gesprächspartners mit Projekten, Artikeln, Veranstaltungen, Immobilien, Verträgen, Services und Firmendetails.

Mit einem Klick kontaktieren Sie entgangene Anrufer direkt aus dem Telefondialog heraus, versenden E-Mails, oder rufen die Website auf.

Kommunikation
Telefonie

Organize your business

Baumstruktur individuell anlegen

Im Adressmanagement von DeskWare ist Datentransparenz das oberste Ziel. Über eine Baumstruktur können Sie Ihren Adressen Ihre individuelle Struktur vorgeben und Ihren Arbeitsstil abbilden.

 

DeskWare lässt Ihnen in der Gestaltung der Baumstruktur alle Freiheiten. Gliedern Sie Ihre Adressen Beispielsweise schematisch nach Abteilungen (Einkauf, Verkauf, Service, …), oder nach Alphabet, nach Lieferanten und Kundenadressen, …

Baumstruktur

Build address groups and act

Vielfältige Adressgruppen für individuelle Verwendungszwecke

Marketingkampagnen mit Newsletterversand, Vertriebsaktivitäten mit Serienbrieferstellung und CRM-Info, Bieter über Gewerke zusammenfassen und anschließende Bieterbewertung durchführen, Gruppen für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung … Interessenten, Zielgruppen, Lieferanten, Kunden, CRM-Adressen, …

 

Erstellen Sie in DW.address Adressgruppen, die Sie direkt für Ihre Aktionen weiter verwenden können.

Für die automatische Erzeugung von Adressgruppen liefert Ihnen DeskWare vorgefertigte SQL-Suchmethoden mit, die Sie lediglich parametrisieren müssen.

Automatischer Ablauf von Workflows

Zeitersparnis mit automatischen Abläufen über den Server

Der Microsoft Exchange Server ermöglicht den automatisierten Ablauf von Workflows bei DeskWare.

Beispielsweise beim Import von Daten, bei der Erstellung von Notizen und Ereignissen, bei der Änderung von Daten, …

  • Automatische Synchronisation von Terminen und Aufgaben in Microsoft Outlook
  • Automatische Synchronisation von Adressgruppen in Microsoft Outlook
  • Automatische E-Mails versenden in Outlook
  • Automatische Standard E-Mail Benachrichtigungen
Adressgruppen
DW.exchange

Notes and more

Protokoll, Kontaktmanagement, Teamwork

Nutzen Sie den Notizbereich für das Kontaktmanagement, für Telefonnotizen, Memos, Berichte und Protokolle, Wiedervorlagen mit Ereignisverwaltung, Erinnerungen und ToDo‘s, …

Alle Notizen sind an das Objekt angekoppelt und strukturiert abgelegt – kein zentraler Datenpool ohne Bezug.

Fügen Sie Ihren Notizen Kontakte hinzu, um diese in der Ereignisverwaltung direkt zu nutzen und zu kontaktieren, bzw. diese in weiteren Modulen zu verwenden. Stimmen Sie den Notizbereich individuell auf Ihre Themen ab. Die Vertriebsabteilung nutzt Notizen auch um Besuchsberichte zu hinterlegen.

Notizen gehen nicht verloren

Notizhistorie bringt Struktur

  • Workflows starten: Fügen Sie Notizen weitere Bearbeiter hinzu und leiten Sie Aufgaben im System mit Erinnerungsdatum weiter. Diese Bearbeiter können Notizen direkt, aus Ihrer eigenen Ereignisverwaltung heraus, bearbeiten, freigeben und abschließen.
  • Editor – Arbeiten Sie mit Notizen: Nutzen Sie den Editorbereich von Notizen, wie in Microsoft Word. Per Drag & Drop können Sie Dokumente (z.B. PDF-, Word-Dateien, …) direkt in den Editorbereich ziehen. Bearbeiten Sie die Notizen nach Ihren Belieben, Fügen Sie Bilder und Texte ein, Erzeugen Sie anschließend eine PDF und versenden Sie diese per E-Mail weiter, …
  • Protokollierungsfunktion und Notizhistorie: Im Notizbereich werden automatisch Änderungen in bestimmten DW.address Feldern mit Datum und verantwortlicher Person protokolliert , wie z.B. Lieferstopps, Änderung von Attributen, …
Kontaktmanagement mit Notizen
Workflow und Notizhistorie

Analyze your data

Flexibel, individuell, intuitiv, vertraut - Variabilität der Daten

Um Auswertungen und Dokumente zu erstellen, liefert Ihnen DW.address über die bidirektionale Anbindung an Microsoft Office die ideale Möglichkeit, alle Daten der Software in-place und flexibel auszugeben.

 

Sie sparen sich eine lange Einarbeitungszeit und benötigen zur Listenauswahl auch keinen Administrator. Die Mitarbeiter starten mit der DeskWare Datenausgabe schnell durch und müssen keine zusätzlichen und aufwendigen „Sprachen“ zur Bedienung und Auswertung beherrschen.

Kein starres Reportingmodul

Schnelle und übersichtliche Ausgabe von Datenbankinformationen

Die Auswertung von DW.address Daten in Microsoft Excel Pivot-Tabellen bietet Ihnen die völlige Flexibilität in ihren ausgewerteten Daten. Variieren und kombinieren Sie ausgewertete Datensätze, passen Sie Grafiken, Gruppen und alle Daten individuell an und werten Sie die Informationen aus, die Sie wirklich benötigen.

 

Über einen Fundus von mitgelieferten und standardisierten Listenvorlagen kann die Auswertung in MS- Office sofort durchgeführt werden und Sie nutzen Ihre Daten aktiv ab dem ersten Schritt in DW.address.

Auswertungen
Pivot-Tabellen